29. Juni 2017

Config

Siehe hier die Original Config. Im VARO Plugin gibt es eine Menge Möglichkeiten mit denen das Projekt selbst gestaltet werden kann.







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################################ Plugin by KampfKuerbisHD #################################
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###---------------------------------------------------------------------------------------->
#------------------------------------>> PLUGINMODUS <<------------------------------------->
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#-> LobbyMode ist für LobbyServer gedacht. Unter der Wirkung von LobbyMode sind nur die Datenbankfunktionen aktiviert.
LobbyMode: false
#-> TopPlayerReloader bestimmt die Zeit in Minuten wann die TopPlayer automatisch reloaded werden.
TopPlayerReloader: 15

###---------------------------------------------------------------------------------------->
#----------------------------------->> SERVER / VARO <<------------------------------------>
###---------------------------------------------------------------------------------------->

Servername: 'Varo'

#-> AutoStart beendet die Phase in denen die Teams erstellt werden können und bereitet den VARO Start vor.
AutoStartCountdown: 60
AutoStart:
Ready_Teams: 16
Player_Online: 48
AutoStartMessages:
- '60;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '30;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '20;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '10;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '5;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '3;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '2;&7Das Erstellen von Teams ist in &3{Seconds} Sekunden &7nicht mehr moeglich.'
- '1;&7Das Erstellen von Teams ist in &3einer Sekunde &7nicht mehr moeglich.'
- '0;&7VARO-Start wird vorbereitet...'
#-> VaroStartDelay regelt die Zeit wie lange das Plugin nach dem AutoStartCountdown bis zum Startbefehl wartet.
VaroStartDelay: 20

#-> Enable_WorldList aktiviert das Zufällige aussuchen einer Map beim Serverstart
Enable_WorldList: true
#-> Enable_RandomConfig aktiviert das Zufällige aussuchen einer Config beim Serverstart
Enable_RandomConfig: false
#-> AutoRestart kümmert sich um den Automatischen restart vom Server nachdem ein Team gewonnen hat.
AutoRestart: true
#-> RestartCommand um die Welt zu wechseln MUSS der Server restarten. Dazu ist der /restart Befehl am bequemsten - Hilfe zum Restart Befehl: http://varo-plugin.de/gamemode/restart/
RestartCommand: '/restart'
#-> RestartDelay dies gilt nachdem ein Team das VARO Projekt gewonnen hat.
RestartDelay: 40
RestartDelayMessages:
- '30;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '20;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '10;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '5;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '4;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '3;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '2;&7Server-Restart in &3{Seconds} Sekunden&7.'
- '1;&7Server-Restart in &3einer Sekunde&7.'
- '0;&7Server-Restart...'

#-> TeamRequestCooldown ist der Cooldown um nach einer Teamanfrage nochmal eine senden zu können.
TeamRequestCooldown: 5

#-> Whitelist aktiviert eine Whitelist, die von einer Permission umgangen werden kann.
Whitelist:
WhitelistAtServerStart: false
WhitelistKickMessage: '&cServer ist momentan nur für Premium-Spieler betretbar.'
WhitelistPermission: varo.premium

#-> PremiumKick sorgt dafür, dass ein Premium auch auf einem vollen Server platz findet.
PremiumKick: true
PremiumKickPermission: varo.premium
PremiumKickMessage: '&cDu wurdest gekickt, da ein Premium den Server betreten hat.'
PremiumKickFullMessage: '&cDer Server ist voll.'

#-> Admintool_Permission legt die Permission für das Admintool fest.
Admintool_Permission: varo.admin

#-> DeletePlayersAtRestart bestimmt ob alle Spieler nach dem Restart gelöscht werden sollen, damit es zu keinen Whitelist problemen mit dem VARO Plugin kommt.
DeletePlayersAtRestart: true

#-> GameStartedKickMessage erscheint wenn ein Spieler im Spiel versucht dem Server beizutreten.
GameStartedKickMessage: '&cDu kannst dem Spiel nicht mehr beitreten, da es bereits gestartet hat.'

#-> Events sorgen für Aktionen bei bestimmten Geschehnissen(Events).
#-> Format: ';;'
#-> Verfügbare Events: varoAutoStart -> Wenn Autostart ausgeführt wird | playerKill -> Wenn Spieler ein Kill macht | playerDeath -> Wenn Spieler stirbt | playerWin -> Wenn Spieler gewinnt | playerPlay -> Wenn Spieler an einem Spiel teilnimmt
#-> Verfügbare Aktionen: runCommand -> Führe einen Befehl aus
#-> Verfügbare Codes für Events: player-Events -> %Playername% (Spielername) %UUID% (SpielerUUID) | varo-Events -> %Servername% (In der Config angegeben)
Events:
Enable: false
EventList:
- 'varoAutoStart;runCommand;broadcast Server %Servername% startet in 60 Sekunden.'
- 'playerKill;runCommand;coins add %Playername% 20'
- 'playerDeath;runCommand;coins remove %Playername% 10'
- 'playerWin;runCommand;coins add %Playername% 100'
- 'playerPlay;runCommand;coins add %Playername% 10'

#-> Broadcaster verschickt alle angegebenen Minuten unter Delay eine zufällige Broadcast Nachricht aus der angegebenen Liste.
Broadcaster:
Enable: false
Delay: 15
Messages:
- '&7Vergiss nicht deine Freunde zu adden! &a/friend add '
- '&7Jeder Spieler hat auch ein Profil! &e/p '

#-> ScoreboardTitel legt den Titel des Scoreboards fest.
ScoreboardTitel: '&6VARO'
#-> ShowSettingScoreboad aktiviert das Scoreboard in der Lobby-Phase, was die Einstellungen zeigt.
ShowSettingScoreboad: true
#-> SettingScoreboadTitel legt den Titel des SettingScoreboads fest.
SettingScoreboadTitel: '&6Einstellungen'

#-> RandomChestMinItems bestimmt wie viele Items minimal in einer Chest sein können.
RandomChestMinItems: 4
#-> RandomChestMaxItems bestimmt wie viele Items maximal in einer Chest sein können.
RandomChestMaxItems: 10
#-> RandomChestItems legt die Items fest, die in markierten RandomChests erscheinen können.
#-> Format: ';'
RandomChestItems:
- '1;268'
- '1;298'
- '1;299'
- '1;300'
- '1;301'
- '1;271'
- '1;269'
- '2;1'
- '2;339'
- '2;334'
- '3;13'
- '3;363'
- '3;5'
- '3;367'
- '3;392'
- '3;391'
- '6;3'
- '6;2'
- '6;18'
- '6;12'
- '6;31:1'

###---------------------------------------------------------------------------------------->
#--------------------------------------->> GAME <<----------------------------------------->
###---------------------------------------------------------------------------------------->

#-> GlobalTimer bestimmt in Minuten die Zeit wie lange eine Runde dauern soll.
GlobalTimer:
Enable: true
GameTime: 60

#-> RunMode richtet sich an UHC-Run und unterstützt ein schnelles Projekt.
RunMode:
#-> FastOre = beim Abbau von Erzen werden direkt Baren gedropt
FastOre: false
#-> FastFood = beim töten von Tieren wird direkt gebratenes Fleisch gedropt
FastFood: false
#-> FastWood = Nach einem Holzstück baut sich der rest des Baumes von selbst ab
FastWood: false

#-> DistanceDisplay zeigt dem Spieler nach eingestellten Sekunden unter 'Refresh' an, wie weit der Spieler vor der Border und Mitte entfernt ist. Alternative: /distance | /d
DistanceDisplay:
Enable: false
Refresh: 1
WaitAfterStart: 120

#-> BorderReduction bestimmt die Verkleinerung der Border.
BorderReduction:
Enable: true
#-> WorldDiameter kann den Borderdurchmesser bestimmen. Dabei muss er aber trotzdem vom Varo-Plugin gesetzt worden sein. VARO übernimmt den VARO-Plugin Durchmesser.
WorldDiameter: VARO
#-> StopReduction bestimmt wann die Reduction nicht mehr auf weitere Verkleinerung reagiert.
StopReduction: 100
BlocksPerSecond: 2
PlayerDeathReduction:
#-> PlayerDeathReduction entscheided ob die Verkleinerung bei eine Spielertot einsetzen soll.
Enable: false
#-> StartReduction bestimmt wann die Reduction aktiviert werden soll.
StartReduction:
AlivePlayer: 32
RemainingTime: 30
#-> Reduction hat vollgende möglichkeiten: p [player] = Anzahl von Spieler als Prozenzsatz (Beispiel: 100 Spieler am Leben / 1 Spieler stirbt = 1% der Spieler, also wird die Border um 1% verkleinert)
#-> % [%] = Prozentsatz der Border (Beispiel: 10% bei einem Borderdurchschnitt von 1000 wäre eine Verkleinerung von 100 Blöcken)
#-> b [blocks] = Anzahl von Blöcken
Reduction: 1p
#-> ReductionAtMinute bestimmt nach welchen eingestellten Minuten die Map verkleinert werden soll. (Fromat: ';') (DeaktivierungsFromat: ReductionAtMinute: [])
ReductionAtMinute:
- '45;10%'
- '40;15%'
- '35;20%'
- '30;25%'
- '25;30%'
- '20;35%'
- '15;40%'
- '10;45%'

###---------------------------------------------------------------------------------------->
#-------------------------------------->> PLAYER <<---------------------------------------->
###---------------------------------------------------------------------------------------->

Player:
#-> KillAFK aktiviert MaxAFKTime | MaxAFKTime bestimmt die Zeit in Sekunden, die ein Spieler Afk rumstehen darf, bevor er gekillt wird.
KillAFK: true
MaxAFKTime: 180
KillAFKWarnTime: 160
KillAFKWarnMessage: '&cDu bist schon zu lange &4AFK&c! Beweg dich sonst wirst du noch automatisch getötet.'
AFKKickMessage: '&cDu wurdest aus der Runde ausgeschlossen, da du zu lange &4AFK &cwarst.'
#-> KillDisconnects aktiviert TimeToReconnect | TimeToReconnect bestimmt die Zeit in Sekunden, die ein Spieler nach einem Disconnect hat, um wieder auf den Server zu connecten bevor er gekillt wird.
KillDisconnects: true
TimeToReconnect: 180
#-> IgnoreAFKPermission bestimmt die Permission um AFK Zeiten zu ignorieren und nicht nach einem Disconnect automatisch getötet zu werden.
IgnoreAFKPermission: varo.admin

#-> AddLastPlayersToRandomTeammate bestimmt ob die Teamlosen Spieler am Ende des AutoStartCountdowns einen random Teampartner bekommen sollen.
AddLastPlayersToRandomTeammate: true
#-> Kick_Teamless_Player kickt beim Start alle Spieler, die Teamlos sind.
Kick_Teamless_Player: true
Kick_Teamless_Player_Message: '&cDu wurdest gekickt, da dir kein Teampartner mehr zugeteilt werden konnte.'
IgnoreKickPermission: varo.admin

###---------------------------------------------------------------------------------------->
#---------------------------------------->> TEAM <<---------------------------------------->
###---------------------------------------------------------------------------------------->

#-> Hinter Team_Amount sollte die Anzahl der Teams angegeben werden, die mitspielen dürfen.
Team_Amount: 32

#-> Pick_Teamcolor_Permission bestimmt die Permission zum ändern der Teamfarbe.
Pick_Teamcolor_Permission: varo.colors
DefaultTeamcolor: '&e'
#-> Random_Teamcolors aktivert die zustellung von zufälligen Teamfarben für jedes Team.
Random_Teamcolors: true
Random_Teamcolor_List:
- '&1'
- '&2'
- '&3'
- '&4'
- '&5'
- '&6'
- '&7'
- '&8'
- '&9'
- '&a'
- '&b'
- '&c'
- '&d'
- '&e'
- '&f'

#-> Change_Teamname_Permission bestimmt die Permission um den Teamnamen ändern zu können.
Change_Teamname_Permission: varo.colors
DefaultTeamnames:
- Team
#-> MaxTeamnameLength bestimmt die Maximale Anzahl an Zeichen, die in einem Teamnamen sein duerfen.
MaxTeamnameLength: 12

###---------------------------------------------------------------------------------------->
#--------------------------------------->> MySQL <<---------------------------------------->
###---------------------------------------------------------------------------------------->

#-> WelcomeMessage bestimmt die Nachricht, die versendet wird wenn ein Spieler das erste mal ein Projekt betritt und in der Datenbank erstellt wird.
WelcomeMessage: '&7Willkommen auf unserem Server &2%Player%/n /n&8Auf unseren Servern kannst du deine &aFreunde &8in deine &aFreunschaftsliste &8hinzufügen./n&8Und mit &e/player &8kannst du ein &eProfil &8eines Spielers ansehen.'

#-> MySQL aktiviere oder deaktiviere alle MySQL funktionen.
MySQL:
Enable: true
FriendSystem: true
ReportSystem: true
StatsSystem: true

#-> BanSystem aktiviert das MySQL BanSystem welches auch mit Zeit arbeiten kann.
BanSystem: true
BanPermission: varo.admin

#-> HeadProfile bestimmt ob das Profil eines Spielers geöffnet werden kann, indem Rechtsklick auf den Kopf eines Spielers ausgeführt wird.
HeadProfile: true

#-> ManageReports_Permission legt die Permission fest, die benötigt wird um die Reports zu verwalten.
ManageReports_Permission: varo.mod

#-> Unter ProfileItems werden die verfügbaren ProfilItems angegeben. (Format: 'ITEM_ID(:ITEM_DATA)(;PERMISSION)')
ProfileItems:
- '160'
- '160:15'
- '160:7'
- '160:8'
- '160:1;varo.premium'
- '160:2;varo.premium'
- '160:3;varo.premium'
- '160:4;varo.premium'
- '160:5;varo.premium'
- '160:6;varo.premium'
- '160:9;varo.premium'
- '160:10;varo.premium'
- '160:11;varo.premium'
- '160:12;varo.premium'
- '160:13;varo.premium'
- '160:14;varo.premium'
- '332;varo.admin'
- '388;varo.admin'
- '264;varo.admin'
- '263;varo.admin'

#-> TopPlayerPermission bestimm die Permission die Benötigt wird um TopPlayer Köpfe und Schilder zu verwalten.
TopPlayerPermission: varo.admin
#-> TopPlayer bestimm die Permission die Benötigt wird um TopPlayer Köpfe und Schilder zu verwalten.
#-> Format: TopPlayer:
#-> :
#-> sort: | Sortierung bestimmt nach was sortiert werden soll. Verfügbar: kills, deaths, wins, games, name
#-> bestfirst: true/false | Bestimmt ob beim höchsten Wert angefangen werden soll.
#-> rank: | falls Rank angebeben ist werden nur Spieler, die diesen Rang besitzen geladen.
#-> sign:
#-> line1: | Bestimmt den Text in der angegebenen Schildzeile. Verfügbar Codes: %Placement%, %Playername%, %Kills%, %Deaths%, %Wins%, %Games%, %KD%, %Winrate%
#->
#-> TopPlayer Schilder und Köpfe werden per Befehl bestimmt. /top help
TopPlayer:
topkills:
sort: kills
bestfirst: true
sign:
line1: '&cPlatz &4%Placement%'
line2: '&4%Playername%'
line3: '&cK&8: &4%Kills% &cD&8: &4%Deaths%'
line4: '&cK/D&8: &4%KD%'
topwins:
sort: wins
bestfirst: true
sign:
line1: '&3Platz &b%Placement%'
line2: '&3%Playername%'
line3: '&3W&8: &b%Wins% &3G&8: &b%Games%'
line4: '&3Winrate&8: &b%Winrate%%'
premium:
sort: name
bestfirst: false
rank: Premium
sign:
line1: '&6&k==============='
line2: '&6Premium'
line3: '&f%Playername%'
line4: '&6&k==============='