Du willst Telegram verbinden? So gehts:


Es ist nun möglich in einer Telegram Gruppe Nachrichten vom Plugin senden zu lassen. Hier eine kleine Erklärung wie es funktioniert:

  1. Nachdem du deine Zugangsdaten richtig gespeichert hast und der Server das Plugin neugeladen hat, hat sich unter den ganzen anderen Dateien im “VAROplugin”-Ordner die “telegram.yml” erstellt, die du dann für diese Funktion bearbeiten musst.
  2. Nachdem du die Datei geöffnet hast, musst du nur “Bot:” mit einer Leertaste nach dem Doppelpunkt die BotID einfügen, die der BotFather nach der Nachricht “Use this token to access the HTTP API:” ausgibt. (Diese sieht in etwa so aus: 123456789:12345678912345678912345678912345678)
  3. Nachdem du die BotID eingefügt hast, solltest du ganz oben noch “Enable” auf true setzten, damit das ganze überhaupt funktioniert und kannst dann noch den ganzen Rest einstellen wie du möchtest, um dann zu speichern.
  4. Nun musst du in die Gruppe (In der der Bot bereits hinzugefügt und Admin Rechte haben sollte) nur schreiben “ConnectVaroPlugin” (Groß- und Kleinschreibung ist bei dieser Nachricht wichtig!).
  5. Nachdem du dies in die Gruppe geschrieben hast, kannst du den Server reloaden, restart oder den Befehl “/varo telegram connect” eingeben und schon sollte der Bot verbunden sein.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen 🙂

~ Neil